Herbstliche Gartenkultur am Bodensee

Ein Artikel von Mag. Eva-Maria Mayr | 12.09.2016 - 08:47
14736634579724.jpg

© Bregenzer Gartenkultur

Im weitläufigen Gelände des Strandbads finden die Besucher reichlich Schönes und Nützliches rund um den Garten, z.B. original englisches Gartenwerkzeug, exklusive Gartenmöbel und schicke Outdoor-Mode, kunstvolle Accessoires, Wellness-Produkte und naturgesunde Delikatessen.

Kulinarisches und Kräuter-Wissen
Der Gaumen kommt auch bei den Vorträgen auf seine Kosten; zum Beispiel stellt Kräutergärtner Herb bei einer Verkostung die Geschmacksvielfalt seltener Tomatensorten vor, Obstspezialist Helmut Carbonare ermöglicht den Vergleich selbstangebauter Apfelsorten. Katharina Waibel (Hohenems) greift auf „Wildes WeiberWissen“ zurück, während Kräuterpapst Franz-Xaver Treml aus dem Bayerischen Wald seine Heilkräuter-Kenntnisse in aller Welt zusammengesammelt hat.

Buntes Unterhaltungsprogramm
Fotograf Conrad Amber besuchte die ältesten Baumriesen Mitteleuropas und erzählt mit seinen Bildern Geschichten von diesen imposanten Baumwelten. Die Grünholzwerkstatt bietet die Möglichkeit, mithilfe verschiedener traditioneller Werkzeuge sein handwerkliches Geschick zu erproben.
Und die beschwingte musikalische Umrahmung, unter anderem mit dem Bregenzer Alphorntrio (zur Eröffnung) und der Formation Motovidlo aus Prag, sorgt für entspannte Atmosphäre – für die Freunde von stil- und genussvollem Outdoor-Living ein perfekter Herbsttag am Bodenseeufer!

Infos

Einzelheiten zum Programm finden Sie unter:
www.bregenzer-gartenkultur.at

Eröffnung: Freitag, 14.00 Uhr Strandbad Bregenz (direkt neben Festspielhaus und Stadion)
Kostenlose Parkmöglichkeiten P West

Bitte beachten Sie: Hunde sind im Strandbad nicht zugelassen!