Blumige Liebesgrüße zum Valentinstag

Ein Artikel von BBÖ/Christiane Bartal | 07.02.2018 - 12:29

Es gibt wohl keine bessere Sprache, Emotionen zu zeigen als mit jener der Blumen: egal, ob mit einem prächtigen Strauß oder einem charmanten Blumen-Solisten. Wichtig ist, es mit Herz zu tun. Neben den klassischen Rosen, die sich jedes Jahr großer Beliebtheit erfreuen und als die Liebes-Botschafter schlechthin gelten, werden zum Valentinstag sehr gerne auch farbenfrohe Frühlingsboten, die bereits aus österreichischer Produktion stammen, verschenkt.

„Die heimischen Gärtner zaubern mit bunten Tulpen, duftenden Freesien und lieblichen Kleinblumen Frühlingslaune in die eigenen vier Wände. Bei den Farben ist keineswegs Zurückhaltung angesagt, man traut sich mehr − mit kräftigen Tönen von orange bis violett“, so Komm.-Rat Hajek, Präsident des Blumenbüros Österreich und Bundesinnungsmeister der österreichischen Gärtner und Floristen.

Frühlingsgefühle mit Topfpflanzen

Einen anhaltenden Trend beobachtet der Bundesinnungsmeister auch für Topfpflanzen, wie Hyazinthen, Primeln, Narzissen oder Azaleen. Mit ihren bunten und fröhlichen Farben bieten sie lang währende Freude und verbreiten Frühlingsstimmung, auch wenn die warme Jahreszeit noch auf sich warten lässt.

Im Trend liegen angetriebene Blütenzweige, die etwa mit einer schönen Amaryllis zu einem überaus exklusiven Valentingeschenk werden. Es sind die Details, die auch kleine Blumenpräsente zu etwas ganz Besonderem machen.

Info: www.ihr-florist.at