1-2-3 – Gelsenfrei durch den Sommer

Ein Artikel von Kwizda (Entgeltliche Einschaltung) | 10.07.2020 - 12:48
Kwizda-Thermacell-2020.jpg

Thermacell® gegen Gelsen © Kwizda

Wer freut sich nicht nach einem langen, oft heißen Arbeitstag auf einen geruhsamen Abend auf der Terrasse? Aber egal wo wir uns im Freien aufhalten – lästige Insekten und Gelsen können schnell zu einer unangenehmen Plage werden.

Die Mission von Thermacell® ist es, einen stechmückenfreien Aufenthalt in der Natur zu ermöglichen und fröhliche, entspannende Stunden zu genießen, dem Lieblingshobby nachzugehen oder auch Arbeiten in der Natur so angenehm wie möglich zu gestalten.

Sicher & geruchlos

Die Funktionsweise von Thermacell® Produkten ist einfach: Sie funktionieren ohne lästige Gerüche, sind sicher im Betrieb (keine offene Flamme) und, bei richtigem Gebrauch, harmlos für Mensch und Umwelt. Es ist ein ähnliches Wirkprinzip, wie man es von den Gelsensteckern im Indoor-Bereich kennt. In diesem Fall wird die nötige Hitze nicht mit Strom sondern mit Hilfe von Butan-Gaskartuschen erzeugt.

Die patentierte Butangaskartusche wird in das Gerät (Handgerät oder Laterne) eingeschraubt und liefert Energie für rund 12 Stunden. Durch das Einschalten und Zünden des Gerätes wird die Metallfläche unter dem Wirkstoffplättchen auf eine definierte Temperatur erhitzt, und verdampft den in den Wirkstoffplättchen enthaltenen Wirkstoff.

Man benötigt keine öligen Schutzlotionen, muss keine Fackeln entzünden oder geruchsintensive Kerzen aufstellen, die Thermacell® Produkte werden einfach eingeschaltet und bieten für 4 Stunden eine 20 m² große Schutzzone. Bei Bedarf gibt es auch Modelle als Laternen mit attraktivem LED-Licht oder als Gartenfackeln mit kerzenlichtähnlichem Flackern.

Für Menschen, Haustiere, Nutztiere und Pflanzen ist das Biozid bei richtiger Verwendung bedenkenlos verwendbar.

Info: www.kwizda-garten.at/thermacell/