Entgeltliche Einschaltung

Bauen Sie eine Terrasse ohne Löcher zu graben

Ein Artikel von Wovar B.V. | 04.05.2021 - 14:31
shutterstock_605482421.jpg

© Photographee.eu/Shutterstock

Der schwierigste Teil beim Bau einer Terrassenunterkonstruktion ist immer das Graben der Löcher. Um genügend Platz zu haben, um den Pfosten senkrecht zu zentrieren, ist es normal, das Loch breiter zu graben, als für den Pfosten unbedingt nötig ist.

Deck bauen mit Terrassenblöcken

Wenn alle Pfosten an ihrem Platz sind, ist es an der Zeit, ein solides Fundament für die Terrasse zu schaffen. Am einfachsten ist es, eine Grundplatte unter die Trassenblöcke zu legen. Dies kann mit Deckblöcken ohne Stützpfostenanker geschehen. Auch wenn Sie sich entscheiden, keine Deckblöcke zu verwenden, gibt es noch zwei zusätzliche Grundplatten, die Sie installieren können, um zusätzliche strukturelle Integrität hinzuzufügen.

Schließlich können Deckpfosten viel mehr Gewicht tragen als Blöcke oder Pfostenanker allein. Die einfachste Möglichkeit, eine weitere Grundplatte hinzuzufügen, ist das Anbringen einer Holzplatte an der Unterseite Ihrer Deckblöcke. Verwenden Sie den Block als Führung für seine Position auf dem Boden.

Deck bauen mit Pfostenankern

Mit Sockeln, Blöcken und Pfostenankern stapeln sich die Pfosten alle senkrecht übereinander. Da die Pfosten nicht mit anderen Elementen konkurrieren müssen, sitzen sie perfekt senkrecht zueinander und zum Boden.

Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Platz haben: Eine gute Aussicht ist wichtig für die Ästhetik einer Terrasse. Wenn Sie genügend Platz haben, können Sie die Terrassendielen über die Wand hinaus anbringen, ohne dass Sie sich Sorgen machen müssen, dass die Musterung der Terrassendielen Ihre Wand beeinträchtigt.

Der Vorteil von einem Pfostenträger gegenüber einem Pfostenanker ist, dass der Pfahl ohne weitere Stücke angebracht werden kann. Pfostenanker sind perfekt für freistehende Dächer, da diese mehr Halt bieten.

Ganz egal für welche Variante Sie sich entscheiden: Wenn Sie eine Terrasse bauen, sollten Sie früh genug mit der Planung beginnen. Fragen Sie am besten auch im Fachhandel nach Tipps und Tricks.