Metall dauerhaft gegen Rost schützen

Ein Artikel von HAMMERITE (Entgeltliche Einschaltung) | 05.09.2018 - 10:06

Eisen und Stahl sind klassische Werkstoffe für den Außenbereich, sei es als Geländer oder Handlauf, für Tore, Möbel oder Dekorelemente. Egal, ob Regen, Frost, Luftfeuchtigkeit, starke Temperaturschwankungen oder einfach Abnutzungserscheinungen durch den normalen Gebrauch: Irgendwann hinterlassen sie ihre Spuren, der Gegenstand sieht nicht mehr schön aus und kann bei immer mehr Rostbefall auch seine Funktionalität verlieren. Damit es nicht so weit kommt, gibt es vom Metallschutz-Experten HAMMERITE die passenden Produkte.
 

So hat Rost keine Chance

Der TÜV-geprüfte Metall-Schutzlack beispielsweise kann direkt auf Rost aufgetragen werden, denn er ist Rostschutz, Grundierung und Lack in einem. So entfallen nicht nur lästige und zeitaufwendige Vorarbeiten wie Abschleifen, Grundieren und Vorstreichen – seine spezielle Anti-Korrosions-Rezeptur macht zudem Rost unschädlich und verhindert eine erneute Rostbildung. Passend zum jeweiligen Objekt kann man unter verschiedenen Glanzgraden (Matt, Glänzend, Hammerschlag und Struktur-Effekt) und einer breiten Farbpalette wählen.

Korrosionsschutz aus der Spraydose bieten die jüngsten Produktneuheiten von HAMMERITE: Die Rostschutzgrundierung kann direkt auf Rost und auch auf verzinkte Flächen aufgetragen werden. Aktive Rostschutzpigmente verhindern, dass sich die Korrosion weiter ausbreitet. Auf blanken Flächen entsteht Rost für längere Zeit erst gar nicht. Die Grundierung lässt sich mit allen handelsüblichen Lacken überstreichen.

Ebenfalls einfach aufgesprüht, bietet das Zinkspray einen effektiven und lang wirkenden Korrosionsschutz für alle blanken Oberflächen aus Eisen und Stahl. Auf Basis von 99,5 % reinem Zinkpulver im Pigment werden Objekte im Innen- und Außenbereich so mit einer hochwertigen Kaltverzinkung geschützt.

Info: www.hammerite.at