Immer schön natürlich bleiben

Ein Artikel von Michaela Tebaldi | 27.11.2019 - 09:55
shutterstock_573465637.jpg

Sie brauchen gar nicht viel, um die Päckchen für Ihre Lieben schön zu verpacken! Packpapier, rustikales Garn und ein paar Naturmaterialien harmonieren wunderbar miteinander © Kostenko Maxim/Shutterstock

Gold, Silber, Glitzer – sehr oft zeigt sich das Weihnachtsfest von der prunkvollen Seite. Das ist auch in Ordnung, denn einmal im Jahr darf es ein bisschen mehr und auch einmal kitschig sein, was die Dekoration betrifftt.
Manchmal ist man von der Adventzeit aber schon so von Prunk und Glaz übersättigt, dass man sich rund um den 24. Dezember nach ein bisschen mehr Natürlichkeit sehnt. Genau für diese Fälle haben wir ein paar Inspirationen für Sie gesammelt, bei denen natürliche Materilien im Vordergrund stehen.

Orangen, Zimt und rote Beeren

Als Geschenkpapier reicht in diesem Fall einfaches Packpapier. Der Naturton dieses Papiers bildet eine neutrale Grunfläche für die Dekoration. Darauf kommen keine bunten, glitzernden Bänder sondern rustikaler Bindfaden. Fertig ist das Grundgerüst.
Darauf können Sie getrocknete Orangen- oder Apfelscheiben, getrocknete Blätter, Zweige von Nadelbäumen, Kräuter, Gewürze wie Zimt oder Sternanis, getrocknete Beeren, Zapfen, Bockerln und Holzdeko arrangieren. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie und smmeln Sie Ideen!