Ein Artikel von Mag. Eva-Maria Mayr | 10.01.2012 - 14:11
„Let‘s go Snowdropping“ ist in England eine Einladung, die für uns ein wenig befremdlich klingt, aber nichts anderes bedeutet als: „Lass uns Schneeglöckchen anschauen.“ „Snowdrop“ wiederum ist – Sie ahnen es schon – das englische Wort für Schneeglöckchen.
In England, Irland und Schottland finden sogar „Schneeglöckchen-Reisen“ statt, bei denen Besucher die Raritäten auf Shows oder in Gärten und öffentlichen Parks bestaunen. Aber auch bei uns wächst die Zahl der Galanthophilen, wie sich die Schneeglöckchenfreunde liebevoll nennen.
Wer langfristig stabile Holzkonstruktionen im Garten oder auf der Terrasse möchte, sollte bei den Schrauben keine Kompromisse eingehen. Warum gerade Holzschrauben eine so zentrale Rolle spielen und...
Mehr lesen ...
Die Gartentrends dieser Saison werden bereits mit viel Leidenschaft gelebt. Die enge Zusammenarbeit mit der Natur und ein bewussterer Umgang mit Lebensmitteln stehen dabei im Mittelpunkt.
Mehr lesen ...
Blütenreiche Blumenrasen sind nicht nur ein schöner Hingucker, sondern sie sind auch eine insektenfreudliche Alternative zum monotonen Rasen. Mit der Aktion „No Mow May“ wird dazu aufgerufen, den...
Mehr lesen ...
Kontaktieren Sie uns!
Wir beantworten gerne Ihre Fragen
Vielen Dank!
Ihre E-Mail wurde erfolgreich an uns geschickt und wir freuen uns darauf Sie in Kürze zu kontaktieren
Ihr GARTEN+HAUS-Team
Ein Fehler ist aufgetreten!
Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen sie es erneut.