Die Österreichischen Gärtner und Floristen liefern zu Ihnen nach Hause

Ein Artikel von Michaela Tebaldi/BBÖ | 25.03.2020 - 13:12
baranq_shutterstock_1170422278.jpg

Bestellen Sie per Anruf oder online bei Ihrem Floristen oder Gärtner © baranq/shutterstock

Wie alle anderen Geschäfte, die nicht systemrelevant sind, haben Floristengeschäfte und Gärtnereien seit 16. März 2020 geschlossen. Doch die Gewächshäuser der grünen Branche sind voll mit der Frühjahrsware. Damit die Konsumenten nicht auf Blumen und Pflanzen aus heimischer Qualität verzichten müssen, haben die Floristen und Gärtner beschlossen, den Online-Verkauf zu forcieren. Sie liefern frische Frühjahrsblüher & Co. also vor Ihre Haustüre.

Machen Sie Freude mit Blumen

Gerade während der Osterzeit sorgt eine farbenfrohe Blumendeko für gute Laune im Haus. Egal ob als Schnittblumen oder Topfpflanze  – holen Sie sich den Frühling ins Haus und versüßen Sie sich die aktuelle Kälteperiode. Im Moment haben wir ja genügend Zeit, um die Blumen zu Hause zu genießen.
Oder machen Sie Ihrer Mutter, Oma, Arbeitskollegin, Freundin oder anderen Personen, die Sie im Moment nicht besuchen können, eine blumige Überraschung. Denn Blumen und Pflanzen sind gerade in Zeiten wie diesen Nahrung für die Seele.  

So funktioniert die Bestellung

Die Betriebe nehmen die Bestellungen per Telefon oder Online an, beraten ihre Kunden dabei und liefern die Ware kontaktlos nach Hause. Auf den Facebook-Seiten der Bundesländer sowie des Blumenbüro Österreichs bekommen Sie einen Überblick über alle teilnehmenden Betriebe.
Mehr Infos dazu auf: www.ihr-florist.at