Traumhaft: Glaskugeln als Mini-Vasen zum Nachmachen

Ein Artikel von Mag. Eva-Maria Mayr | 22.12.2015 - 10:49
14503462901388.jpg

© tollwasblumenmachen.de

Das benötigen Sie

    3 frische Tannenzweige in verschiedenen Größen6 Kerzen und KerzenhalterGrobes, festes SeilGroße transparente ChristbaumkugelnNelken, Helleborus und Spinnenchrysanthemen
    Biegen Sie alle drei Zweige zu einem Kreis und binden Sie die Enden fest zusammen.Knoten Sie diese mit dem Seil an vier Stellen, in reichlich Abstand übereinander fest und hängen Sie alles an einen Haken an der Decke.  Verteilen Sie die Kerzen und die Kerzenhalter im Mobile. Knoten Sie ein Stück Kordel durch die Aufhänger der Christbaumkugeln.Ein bisschen Wasser hineingeben (nicht zu viel, dann werden sie zu schwer) und Blumen darin verteilen.Kerzen anzünden für den perfekten „Kommt alle zusammen-Moment“!

Tipp

14503460631579.jpg

© tollwasblumenmachen.de

Damit eine Christbaumkugel die Beförderung zur Vase erleben kann, muss sie einige Anforderungen erfüllen. Sie muss natürlich eine Öffnung haben, die groß genug ist, so dass man einige Zweige hineinstecken kann. Glas ist sehr natürlich, aber Kunststoff ist viel leichter und unempfindlicher. Entscheiden Sie sich bei den Blumen für solche mit dünnem Stil und viel Spektakel am oberen Ende: Spinnenchrysanthemen, Nelken oder Phalaenopsis. Für zusätzliche Stabilität können Sie die Kordel auch um die Kelche knoten.