Ein Traum in Pastell

Ein Artikel von Michaela Tebaldi/iBulb | 21.10.2019 - 10:49

Zwiebelblumen gehören zu den ersten Pflanzenim Garten, die für bunte Farbtupfer sorgen. Gelb und Rot gehören hier zu den klassischen Farben. Doch auch die Palette der Pastelltöne lässt sich floral umsetzten. Das stellt ein Gleichgewicht her und ist eine Wohltat für unsere Sinne.

Entspannen mit Blumen

Viele von uns sind überreizt, da sehr viel um uns herum passiert. Viele Dinge müssen gleichzeitig erledigt werden, sofort und schnell. Das kommt daher, dass wir konstant ‚auf Empfang‘ sind. Teilweise sind wir sogar überladen mit Informationen, die alle verarbeitet werden wollen. DieserReizüberflutung gilt es zu entfliehen, um etwas zur Ruhe zu kommen. Der Garten oder der Balkon sind ideale Plätze, um anzuschalten und durchzuatmen.

Blumen wie Tulpen, Narzissen und Hyazinthen dienen sprichwörtlich als Puffer zwischen der hektischen und anspruchsvollen Außenwelt und unserem Bedürfnis nach Ruhe. Diese leuchtenden Blumen, häufig in Pastelltönen, helfen uns dabei, zu entspannen und wieder neue Energie zu tanken. Dabei wirken auch die Insekten, die von den Blumen angelockt werden, beruhigend. Genießen Sie den Moment - ganz bewusst und ohne an die neuen Mitteilungen auf dem Handy zu denken.