Entgeltliche Einschaltung

Über 300 Obst- und Beerenpflanzen für den Hausgarten, Balkon und Terrasse

Ein Artikel von Häberli Fruchtpflanzen | 22.03.2023 - 08:34
Brombeere_Armando_low.jpg

Robust, ertragreich und süß-aromatisch – die Brombeere ARMANDO® überzeugt in jeder Hinsicht © Häberli Fruchtpflanzen AG

ARMANDO® stachellose Brombeere – Brombeeraroma pur

ARMANDO® hat den Namen zu Ehren ihres vielseitigen Obstzüchters Hermann Schimmelpfeng erhalten. Sie hat sich im Laufe der Jahre im HÄBERLI® Versuchsgarten bewährt und wurde aufgrund ihrer geschmackvollen Früchte, die von Mitte/Ende Juli bis in den September reifen, ihrer Robustheit und des hohen Ertrags zur Lieblingssorte. Die glänzend schwarzen Beeren von ARMANDO® sind groß, süß und sehr aromatisch. Sie eignen sich hervorragend zum Verzehr frisch vom Strauch, aber auch zum Einkochen und Einfrieren.

Die Brombeere ARMANDO® hat kräftige, stachellose Ruten und einen halbaufrechten, mittelstarken Wuchs, wodurch sie leicht zu pflegen ist. Die Sorte stammt aus Bayern und ist sehr robust und winterhart, was sie zu einer guten Wahl für Gärten in kälteren Klimazonen macht.

Insgesamt bietet ARMANDO® eine perfekte Kombination aus Aroma, Ertrag, Wuchs und Robustheit und ist damit die ideale Wahl für jeden Brombeerliebhaber. Die neue Brombeere ist exklusiv bei HÄBERLI® erhältlich.

Starke Erdbeerpflanzen in der 4er Schale ohne Torf!

Wussten Sie, dass rund 20 % der global ausgestoßenen CO2-Menge auf die Torfgewinnung zurückzuführen ist? Beim Abbau von Torf aus Hochmooren entweicht eine große Menge des Gases und die Trockenlegung zerstört jahrhundert- bis jahrtausendalte Lebensräume für viele Tiere und Pflanzen.

Die Häberli Fruchtpflanzen AG hat am Produktionsstandort in Neukirch-Egnach in der Schweiz weitestgehend auf umweltbewusste und ressourcenschonende Aufzucht von Pflanzen ohne Torf umgestellt. Darüber hinaus steigern Effektive Mikroorganismen das natürliche Abwehrsystem und fördern die Stressresistenz. Die Natur dankt es mit gesundem, starkem Wurzelwerk und kräftigen Pflanzen.

Info: www.haeberli-beeren.ch