Herbstlicher Beerenschmuck

Ein Artikel von Michaela Tebaldi | 03.10.2019 - 08:41

Der Herbst ist die Reifezeit vieler Früchte, die Bäume und Sträucher bis in den Winter hinein schmücken. Viele von ihnen sind zwar für den Menschen ungenießbar, sehen aber toll aus und bieten auch noch Vögeln und anderen Wildtieren eine wertvolle Nahrungsquelle. Es ist schön die Vögel bei der Futtersuche zu beobachten - ein paar Äster können Sie aber entbehren und daraus einen farbenfrohen Herbstschmuck gestalten.

Auf Beerenjagd

shutterstock_499147801.jpg

Die Gartenschere sollte jetzt immer Ihr treuer Begleiter sein. Überall warten pralle Beeren auf Sie! © Agnes Kantaruk/Shutterstock

Nicht alle Beeren sind essbar – für eine bunte ­Herbstdeko dürfen Sie allerdings alles verwenden, was Sie finden. Werden Sie kreativ! Und vor allem: Verlassen Sie das Haus jetzt nie ohne Gartenschere. Hinter jeder Wegbiegung könnte nämlich ein üppig behangener Beerenstrauch auf Sie warten. Egal ob Hagebutten, Schneeball, Vogelbeeren, Schönfrucht, Berberitze oder Pfaffenkapperl - die Beeren in rot, rosa und lila machen Ihren Herbstschmuck ganz individuell und farbenfroh.