Mein Zimmer im Grünen

Ein Artikel von Michaela Tebaldi | 23.10.2019 - 16:29

Viele Gartenbesitzer widmen die Zeit, die sie in ihrem Garten verbringen fast ausschließlich der Arbeit. Es wird gegraben, umgesetzt, eingepflanzt, gegossen, geschnitten, gemäht, angebunden und geerntet. Das kann ganz schön anstrengend werden und so manches Workout ersetzen. Nicht umsonst sind Hobbygörtner meist ausgesprochen fit.
Viele sehen das leidige Rasenmähen, Laub sammeln oder Sträucher schneiden aber als Notwendiges Übel an. Zugegeben - es gibt sicher erfreulichere Tätigkeiten im Garten. Doch ist es nicht schön, wenn man das getane Werk dann ganz entspannt genießen kann?

Machen Sie es sich gemütlich im Garten

Dafür brauchen Sie nur ein Plätzchen im Garten, das Sie ganz nach Ihrem Geschmack gestalten können. Das können zwei einfache Gartenstühle sein, über die Sie ein Sonnensegel spannen und das Sie mit ein paar mediterranen Kübelpflanzen schmücken. Auch eine mit Blumenampeln geschmückte Pergola ist ein schönes Gestaltungselement im Garten. Mit ein paar wetterfesten Vorhängen wird die Pergola zum romantischen Rückzugsort.
Oder Sie entscheiden sich für einen gepflasterten Platz, wo Ihr Outdoor-Sofa bequem Platz hat - mit Tischchen, Laternen, Decken und Pölstern. Hier können Sie den ganzen Tag verbringen, vom Frühstück bis zum Sonnenuntergang. Mit einem guten Buch, schöner Musik, gemeinsam mit Familie und Freunden oder ganz alleine.
Beobachten Sie die Vögel, die Schmetterlinge und Bienen, die sich in den Sträuchern und auf den Blüten tummeln. Und lauschen Sie dem Gesang der gefiederten Besucher.
 

Kochen im Garten

Sie sind gerne in Gesellschaft und lieben es zu grillen? Dann ist eine Outdoor-Küche genau das Richtige für Sie. Diese kann aus einem einfachen Griller und ein paar Gartenmöbeln bestehen - oder aus einer Profiküche mit anschließender Bar und überdachtem Sitzplatz. Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf!
Mit Kerzen und Kübelpflanzen sorgen Sie für ein stimmungsvolles Ambiente. Heimtextilien, wie Decken und Pölster machen das Ganze gemütlich und wohnlich - wie in einem richtigen Wohnzimmer. Es gibt sogar Teppiche, die eigens für den Gebrauch im Freien konzipiert sind.

Mein Bett im Grünen

Schaukelstuhl im Wohnzimmer - Hängeschaukel im Garten. Eine Schaukel bzw. Hängeliege ist schnell auf einem starken Ast oder einer Halterung montiert. Gepolsterte Auflagen machen die Schaukel zum Bett im Grünen, wo es sich ausgezeichnet entspannen lässt. Belohnen Sie sich z.B. nach dem Rasenmähen mit einem Siesta-Stündchen und genießen Sie den Duft von frisch geschnittenem Gras.
Was braucht man mehr zum Gartenglück?