Gartentrend „Harvesting Elements“ mit Sommerblumen

Ein Artikel von GARTEN+HAUS/iBulb | 30.01.2019 - 08:36

Je komplizierter unser Alltag wird, desto mehr sehnen wir uns nach Einfachheit. Diesen Wunsch nimmt auch der Gartentrend für 2019 „Harvesting Elements“ auf, der den Garten aufs Wesentliche reduziert und für Schlichtheit sorgt.

Nachhaltigkeit ist entscheidend: Plastik gehört der Vergangenheit an, und recycelte Materialien erhalten neues Leben. Starten Sie deshalb mit dem Entrümpeln, denn damit wird auch Ihr Kopf klarer und aufgeräumter. Mit Sommerblumenzwiebeln in der richtigen Farbe bekommen Sie wieder Energie statt Stress.

Die Funktion von Sommerblumenzwiebeln

Ein puristischer Garten ohne Schnickschnack wirkt entspannend. Entscheiden Sie sich für Schlichtheit, denn das sorgt für die ersehnte Übersicht und angenehme Ruhe. Entsorgen Sie funktionslose Dinge, oder schenken Sie sie jemandem, der sie benötigt.

Verwenden Sie alte Behälter oder Pflanztöpfe, und prüfen Sie, ob Ihre Blumenkästen wirklich ersetzt werden müssen. Pflanzen Sie weiße und rote Sommerblumenzwiebeln, wie Begonien, Calla, Dahlien, Gladiolen, Lilien und Milchstern (Ornithogalum). Sie sorgen für den besonderen Hauch von Harmonie. Verteilen Sie diese ganz übersichtlich zwischen Ziergräsern, oder pflanzen Sie sie in einfache Pflanzbehälter.

Bald können Sie mit der Umsetzung beginnen: Von März bis Mai ist die beste Zeit, um Blumenzwiebel und -knollen, die im Sommer blühen, zu pflanzen.

242125.jpg

Ob ins Beet gepflanzt oder im Topf – Sommerzwiebelblumen sind vielseitig einsetzbar © iBulb