Entgeltliche Einschaltung

5 Dinge, die Sie im Garten tun sollten, bevor der Frühling kommt

Ein Artikel von Entgeltliche Einschaltung | 09.02.2021 - 10:57
shutterstock_613100714.jpg

Im Frühling steht unter anderem Aufräumen im Garten auf dem Programm © gkrphoto/Shutterstock.com

1. Aufräumen

Die grundlegendste Sache, die Sie tun müssen, ist das Aufräumen. Durch den vergleichsweise warmen Herbst ist einiges an Laub an den Bäumen und Sträuchern hängen geblieben, welches dann im Winter durch schwere Stürme, Winde und dergleichen abgerissen wurde oder verspätet abgefallen ist. Als Erstes sollten Sie Ihren Garten also von abgebrochenen Ästen, heruntergefallenen Blättern oder anderem Unrat befreien. Dies ist ein Muss, da der Frühling vor der Tür steht und Ihre Blumen in kürzester Zeit aufblühen werden.

Eine Reinigung vor Frühlingsbeginn ist besser, da Sie so die neu gewachsenen Blumen nicht zerstören können. Außerdem sollten Sie in dieser Zeit auch an die Form Ihrer Bäume denken. Vorbereitung ist schließlich besser und schneller als langwierige Nachbereitung. So können Sie sich, wenn Ihr Garten erblüht ist, gemütlich hineinsetzen, eine Gartenzeitung nach neuen Tipps durchstöbern, eine Runde im Online Casino Schweiz spielen oder einfach die Schönheit um Sie herum genießen.

2. Reinigen und Schärfen Ihrer Gartengeräte

Als nächstes bereiten Sie Ihre Gartengeräte vor. Reinigen Sie Ihre Gerätschaften mit Wasser und Seife. Außerdem sollten Sie in Erwägung ziehen, auch die Holzgriffe mit Waschbenzin zu reinigen. Sie wollen keine schmutzigen Werkzeuge verwenden, sobald der Frühling kommt. Außerdem macht die Arbeit mit glänzenden Geräten gleich viel mehr Spaß. Vergessen Sie nicht, Klingen etc. zu schärfen.

3. Fügen Sie Ihrem Boden Nährstoffe zu

Da Sie im Frühling Ihre Pflanzen anbauen werden, ist es am besten, wenn Sie Ihrem Boden einige Mineralien vorab hinzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass Ihr Boden für die Bepflanzung bereit ist! Verwenden Sie zunächst eine Heugabel und lockern Sie die Erde. Auf diese Weise werden Sie auch jegliches Unkraut los, das möglicherweise gewachsen ist. Als Nächstes heben Sie Kompost oder Dung unter. Dies wird dazu beitragen, Ihrem Boden die richtige Menge an Nährstoffen zuzuführen.

Dies ist ein Muss und Sie sollten diesen Schritt auf keinen Fall auslassen. Planen Sie ihn einige Wochen vor der Bepflanzung ein, da dies den Nährstoffen die benötigte Zeit gibt, sich gut im Boden zu verteilen.

4. Werden Sie Gartenschädlinge los

Eine weitere Sache, die Sie tun müssen, ist die Beseitigung von Gartenschädlingen. Dies ist ein Muss und stellt sicher, dass Sie das Beste aus Ihren Pflanzen herausholen können. Prüfen Sie, ob es irgendwelche Arten von Schnecken oder anderen Schädlingen gibt, die Ihren Pflanzen schädigen können. Darüber hinaus müssen Sie auch jede Art von Larven zerstören, die Sie finden können.

5. Säen Sie Samen, die länger brauchen, um zu wachsen

Schließlich müssen Sie Samen säen, von denen Sie wissen, dass sie eine längere Zeit zum Wachsen brauchen werden. Säen Sie diese ein paar Wochen, bevor der Frühling kommt, und sobald er da ist, werden diese Samen wachsen und wunderschön aussehen!

Auf die Plätze, fertig, los!

Der Frühling steht vor der Tür, also bereiten Sie Ihren Garten am besten schon vorher vor. Oben finden Sie einige effektive Möglichkeiten, um Ihren üppigen grünen Garten für ein effektives Pflanzenwachstum vorzubereiten. Viel Spaß!